Erlebnisberichte 

Bewusst-Sein-Wochen

"Ein etwas anderer Seminarkommentar!"


Leider habe ich nicht das großartige Schreibtalent mancher Seminarfreundinnen, aber auch ich wollte meine Erlebnisse, meine Gefühle und vorallem meinen Dank an Yvonne, für ihre wunderbar einfühlsame, abwechslungsreiche und fürsorgliche Seminarleitung  zum Ausdruck bringen.


Yvonne in Ihrem Lieblings-Therapie-Element „Wasser“, in dem sie schwimmt, wie ein Delfin.
Mit ihren einfühlsamen und heilenden Händen und der kosmischen Energie unterstützt sie mich dabei, in meine Mitte zu kommen.

Das Yin&Yang-Zeichen bin in diesem Fall ich. Selbstverständlich werde ich nie diesen Zustand der absoluten Ausgewogenheit erreichen. Schließlich bin ich ein Mensch und keine Heilige!


Das Verhältnis der beiden Pole hat sich jedoch stark verändert ..und mich 2011 vor einem Burn-Out bewahrt!

Danke für Alles!!


Von der großen an die kleine (kluge) Schwester!

April 2013

Dies ist das Ergebnis: Acrylfarbe auf Leinwand

ein einziges Geschenk...


...Ich bin irgendwie noch nicht geerdet,
hab immer ein leichtes Schwanken unter den Füßen und ich bin so energiegeladen, dass es in den Händen kribbelt.


Die ganze Woche war ein einziges Geschenk für mich, all ihr liebenswerten offenen Menschen, die mich so herzlich eingebunden haben.

Und dann Du Yvonne mit Deiner Gabe, mir so liebevoll ins Herz zu sehen, mir meinen Weg zu zeigen, Deine feinen Berührungen, das Gewiegtwerden im Wasser, Deine tollen Ideen, Dein Ernst, Deine Fröhlichkeit und Dein Lachen.............

Das ist mit keinem mir möglichen Danke aufzuwiegen.

Ihr habt mir alle zusammen und jede Einzelne eine wunderbare, intensive Zeit geschenkt. Aus vollem Herzen Danke und ich drück Euch.

Kristine

Montegrotto „Frühjahrskur“ für Körper, Seele, und Energie...


Zwischen Sonne und Mond
sind wir achtsam in den Tag geschwebt haben kraftvoll unsere Mitte gestärkt und uns fest mit Mutter Erde verwurzelt.

Liebevoll auf Antworten unseres Baumes gelauscht unsere Leiber mit Köstlichkeiten verwöhnt.


Sind auf die Reise zu unserer Seele gegangen und haben Medizin von unserem Krafttier erhalten.

Venusisch neue Lebensfreude empfangen, im Herzen Schwestern gefunden, Aprikosen gekostet, Tränen gelacht
und sind Wege der Erfahrung gegangen...Danke!


Liebe Yvonne,

es war einfach super toll mit dir und den beiden Mädels in Montegrotto.

Das wir unter uns Frauen waren hat dem Ganzen noch eine besondere Note gegeben!

Das Motto hätte auch sein können "Wecke die Frau in dir!" oder "Leben (Körper und Seele), Lust (Beckenboden und Whirlpool) und Laster (Essen und Trinken)" oder so ähnlich, lach.

Jedenfalls ist der Spaß nicht zu kurz gekommen, dafür danke ich dir ganz besonders!

venusische Grüße! ;-))

Corinna

Schwebewoche..


... der Flieger hat die abgehobene Astronautin wieder eingefangen und geerdet und mir eine Eingebung geschenkt.....


"Folge deinen Wünschen, hör auf dein Herz, sorge für dich und gönn Dir eine Schwebewoche in Yvonnes Armen im schönen Montegrotto."
Sie erweckt deine innere Sonne, die so doll strahlt, dass sie von allen Mitmenschen gesehen wird und zurück lächelt.


Liebe Yvonne,

vielen vielen herzlichen Dank für die neuen Erkenntnisse und Erfahrungen, ich spüre immer mehr meine Seele, es wabbert noch nach und schwingt harmonisch...
"Sorge für dich selbst" - bleibt gespeichert.
Ich glaube nächstes Jahr ist wieder ein Magnet im Heilwasser, der mich stark anzieht.


Liebe Grüße
Marita
 

Und schon ist eine Woche rum!


Ich durfte in dieser Woche etliche Highlight erleben, denn ich stehe so anders in den Schuhen seit Montegrotto!

Und das fühlt sich enorm gut an! Meine Kinesiologin sah sofort, dass ich (wieder?) ein Strahlen auf dem Gesicht habe.


Diese Woche in Montegrotto war für mich sehr speziell. Obwohl ich so vieles schon gekannt habe, erlebte ich so vieles ganz anders, vor allem mich selber!

Da war die (oder das?) Schwere und das "Grenzgängige" der letzten Monate noch spürbar, was mich zwischendurch sehr traurig machte, dann wieder der Spaß und meine Lebenslust pur, die ich vor allem immer wieder in Montegrotto spüre!


Es war so schön mit Euch Individuen! Das macht das Leben sooo spannend und wir können die vielen Teilchen, die uns da gespiegelt werden mit Achtsamkeit annehmen oder verwerfen. Wir wählen - und sind immer noch am üben! (gell, Yvonne


Dir, Yvonne einen speziellen Dank für Deine großartige Arbeit und Deine Werkzeuge, die Du uns mit Deiner Einfühlsamkeit zur Verfügung stellst!
Agnes

Sommer Seminar in Montegrotto


Montegrotto ist ...


... Schweben - zuerst im Wasser und irgendwann auch auf den eigenen Füßen.
... Fließen – mit dem Strom der Energie, der einen mitnimmt auf eine wunderbare Reise.
... Genießen – Auszeit vom Alltag, einfach man selbst sein.
... Strahlen – mit der Sonne um die Wette.
... Schlemmen – an meterlangen Buffets, im Hotel und in der Konditorei, vier Mal am Tag.
... Fallen lassen – nichts tun müssen, alles können.
... ein rezeptfreies Therapeutikum mit Langzeitwirkung – hält mindestens bis Weihnachten ;-)


Risiken und Nebenwirkungen:

Shoppingsyndrom – Frauenträume werden wahr, direkt am Hotel auf dem Markt von Montegrotto.

Speckpölsterchen – drei Mal vier Gänge am Tag (oder waren es fünf?) plus Konditoreibesuch geht man muss bloß wollen; und das fällt hier nicht schwer.
Kulturrausch – Venedig und Padua lassen grüßen.


Verwöhnorgie - auf der Massageliege unter wunderbaren Wohlgerüchen und gebadet in traumhafte Musik.

Abheben garantiert – nicht nur beim Meditieren in der Panoramaetage des Hotels über einer traumhaften Landschaft bei Sonnenaufgang.

Anke Fingerholz

September Seminar in Montegrotto


September 2018 Montegrotto, ich komme....


....dafür habe ich mich sehr kurzfristig entschlossen und mich die ganze Seminarwoche sehr darüber gefreut dass ich es getan habe!!!


Yvonne, du weisst, ich liebe deine Seminare, deine Herzlichkeit, dein weitergegebenes Wissen, das heilende Wasser von Montegrotto, das Kneipbecken (manchmal mehr, manchmal weniger, aber es tut gut :-), das Schweben und Abtauchen, den Igelball zum Aufwecken, das Rad des Lebens, die Achtsamkeit, die Mittagsruhe, das verbundene Atmen, die 5 Cappuccinos, die süssen Verführungen in der Pasticceria Della Bona, das Schlendern durch den Mercato, das gemeinsame Lachen, den Trommeltanz, die Filmabende, die Überraschungen und vieles mehr.


VIELEN DANK FÜR DEINE UNTERSTÜTZUNG UND DIE EINLADUNGEN


Ich bin sehr gestärkt nach Hause gekommen und es hält noch immer an...

Montegrotto, ich komme - das schmeckt nach mehr :-)

Von Herzen, Carmen

"Herzöffnung"


Dies war nun mein drittes „Frühlingserwachen“ mit Yvonne in Montegrotto.  Jedes Seminar hatte seine ganz eigenen Umstände, Besonderheiten und Botschaften.

Aber alle drei waren auf ihre Weise wunderbar bereichernd und weckten immer genau die richtigen Teile meiner Seele, die zu diesem Zeitpunkt bereit waren, geweckt zu werden.

Am liebsten würde ich ja an allen Seminaren teilnehmen, da dies leider nicht möglich ist, hatte ich für dieses Jahr nur das Herbstseminar geplant. Aber das „Schicksal“ hat es gut mit mir gemeint und alle meine Lieben ermöglichten mir kurzfristig die Teilnahme an dieser tollen Woche.

Nicht auszudenken, wenn ich dies alles verpasst hätte...!!
Wir:
... begrüßten mit unseren Herzen die Sonne und tankten Energie für den Tag. ... spürten unseren eigenen Rhythmus im Einklang mit der Gruppe.

    (naja, wir näherten uns diesem Ziel täglich zumindest ein Stückchen mehr)
... schwebten, sanken und purzelten nach Herzenslust in unserem weiblichen Element.
... erlebten eigene Wunder und die, der Anderen.
... lachten und weinten nach dem Prinzip der Polarität. Wo viel Licht, da auch viel Schatten...! ... erfuhren hautnah die Bedeutung von Achtsamkeit.
... sahen zu, wie sich jahrzehnte-alte Ängste in Wasser auflösten.
... genossen das Frausein.
... atmeten für unser Leben („vivere!“)

und fühlten wie sich unsere Herzen berührten.


Danke euch wunderbaren Frauen für eure Offenheit und Herzenswärme!


Ich danke auch dir Yvonne, dass du (unnötiger Weise!) meintest mich als Unterstützung engagieren zu müssen. Vermutlich hast du diesen Grund nur als Vorwand angegeben, um mich zu meinem eigenen Wohle zu überlisten. Das lasse ich mir doch gerne gefallen! ;O)


Mit Achtsamkeit, Gefühl, Wissen, Behutsamkeit und viel Menschenliebe hast du uns in dieser Woche gefühlvoll angeleitet, gehalten, inspiriert, begleitet und beschwingt!

Ich freue mich schon jetzt auf das Herbst-Seminar!

Dein Schwesterchen!

Erlebnisberichte ~  Wataway  ~

Meine erste Wassererfahrung


Das Wasser hat mir schon immer etwas Angst gemacht.

Jetzt nicht mehr !


Passiert ist es in Montegrotto...


Trotz meiner Angst bin ich neugierig geworden und wollte unbedingt eine Wassererfahrung.

Die Yvonne hat mir sehr behutsam gezeigt, wie toll das Element Wasser ist.
Es war unbeschreiblich schön.
Meine zweite Wassererfahrung in Montegrotto konnte ich nicht abwarten.
Ich hatte keine Angst mehr.


Liebe Yvonne, vielen lieben Dank dafür !

Renate

Wasserschamanin


Abtauchen mit der Wasserschamanin.

Sanft legt sie ihren Arm um meine Schultern, trägt meinen Körper wie ein Baby. Wiegt mich im warmen Wasser, mal langsam, dann wild und kraftvoll.
Gibt mir Weite und Freiheit. Drückt mich eng an ihr Herz. Ich kann ihre Liebe, ihre Achtsamkeit spüren, kann mich fallen lassen, loslassen.

Das Wasser streichelt meine Haut. Zweifel und Gedanken dürfen jetzt gehen.

Fühlen, nichts anderes ist jetzt noch wichtig. Ich gebe mich ganz dem Wasser hin.

Was will es mir zeigen?

Mein Atem wird immer ruhiger, ich schwebe. Es ist ganz leicht tief und entspannt zu atmen.
Ich bin bereit abzutauchen. Ich und meine Seele. Komm ich nehme dich mit auf eine Reise.
Ein Blubbern. Ausatmen unter Wasser. Tief, tiefer will sie mich führen. Ich lasse geschehen.
Kann es fühlen. Kann den unendlich weiten Ozean fühlen. Stille - Das Nichts - SEIN


Auftauchen. Luft schnappen erneut abtauchen...will wieder runter. Wesen des Wassers sind nun um mich versammelt.
Sie tanzen mit mir den Freudentanz des Lebens. Kreiseln, Wellen schlagen, Wenden, Gleiten...Blubbern. Lachen.
Ein Delphin begleitet mich...schwimmt mit mir, lächelt mich an. Verbunden sein, glücklich sein. Lachen, Weinen, Freude.
Bin eins mit Euch. Ich kann euch fühlen. Komme auch vom Wasser, so muss es sein!


Will hier bleiben...so frei, so leicht, so friedlich.
„Hallo Erdenkind, komm zurück. Deine Reise endet hier.“
Niemand spricht und dennoch höre ich den Ruf.
Immer langsamer werden die Schleifen durch das Wasser.
Muss Abschied nehmen. Danke liebe Seele. Danke Wasser. Danke.


Kann meine Füße am Beckenboden spüren. Ein anderes Paar Füße stehen darauf und deuten mir unmissverständlich an, dass ich hier auf der Erde bin.

Ich werde gehalten. Bin noch weich und nur langsam begreife ich, dass ich zurück bin und in meinem Körper stecke. Zögerlich öffne ich meine Augen.

Was ich erblicke sind die liebevollen Augen der Wasserschamanin. Sie schaut tief in mich hinein, als wolle sie prüfen, ob ich auch wirklich wieder hier bin.

Hier in......Montegrotto im November 2013.

Das Leben ist schön und eine Reise!
Danke liebe Wasserschamanin für diesen wundervollen Weg.

Coco