Sommer 2020

Liebe Freundinnen und Freunde der Bewusstseinserweiterung,

in meinem Newsletter Anfang des Jahres schrieb ich noch:

..Vor allem Diejenigen, die seit Jahren sagen: "Irgendwann komme ich mal mit nach Montegrotto....."

Irgendwann? ...das Leben ist Veränderung und wir wissen nie, was morgen passiert...
Das wurde uns Allen wohl durch "Corona" wieder sehr deutlich.
Erkenntnis: Es gibt nichts aufzuschieben!

Ich glaube, jeder Einzelne von uns wird zur Zeit, ganz auf seine individuelle Weise, aber bestimmt intensiv mit seinen ganz eigenen Herausforderungen, Schatten, Ängsten, Lebensthemen konfrontiert.
Und das ist wahrlich nicht leicht.

Wie fühlst Du dich?
Welche Gedanken denkst Du?

Meine Gedanken und Gefühle befinden sich, gefühlt, seit März im Schleudergang der "kosmischen Waschmaschine". Es fühlt sich für mich an, wie eine, vom Kosmos verordnete, Kollektiv-Schattentherapie.

Mein Freund und Kollege Uwe Krabbe hat diese Zeitqualität aus astrosophischer Sicht zusammengefasst. Mir hat dieses Schreiben sehr geholfen zu verstehen. Danke Uwe.

Hier das pdf, für diejenigen, die daran Interesse haben: Gedanken zu Corona von Uwe Krabbe

Auch ich habe in dieser Zeit viel gearbeitet (im Außen und im Inneren) - aber ganz anders als sonst.
OK, Gruppenatemerfahrungen per Zoom Meeting konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.... :-)
Aber in dieser Zeit hat es mir persönlich sehr geholfen, mir trotz Allem, Zeit zu nehmen um im Garten zu wühlen, Yoga zu praktizieren, zu meditieren, zu atmen und mich im körperwarmen Wasser meiner Seele hinzugeben.

Was hat Dir geholfen in dieser herausfordernden Zeit?

Ich freue mich sehr, dass das Hotel Garden seit 04.06.2020 wieder geöffnet hat und unserem

Sommer Seminar vom 11. - 18.07.2020

nichts mehr im Wege steht.
Wir dürfen sogar ungehindert durch Österreich fahren, sofern wir nicht anhalten. :-)

Dieses Seminar ist eine Chance, an einem wundervollen Ort, uns unseren Gedanken & Gefühlen, mit Hilfe von Meditationen, verbundenem Atem, Energieübungen und unserem geliebten "Seelen/Heil"-Wasser, bewusst zu begegnen. Auch unserem Schatten zu begegnen und diesen liebevoll anzunehmen.
Wir können tief regenerieren und wieder Kraft schöpfen für das was noch kommen mag.

Bei Fragen sende mir bitte eine Email.

nähere Informationen
Anmeldeformular

Erfahrungsberichte von Teilnehmern

Ich freue mich auf ein entspanntes Abtauchen mit euch :-)

Aktuelle Vorgaben zur Anreise im Hotel und zur Teilnahme am Seminar:
1. Du darfst nicht unter Quarantäne stehen
2. Es wird bei Anreise im Hotel bei jedem Gast Fieber gemessen
3. Beim Bewegen durch das Hotel ist ein Mund-/Nasenschutz zu tragen

Im Barbereich, im Restaurant, im und am Pool ist dies nicht erforderlich.
Auch bei Fango, Kosmetik, Massagen, darf der Gast sich frei fühlen.
Alle Mitarbeiter tun alles um die Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen, mehr als zu erfüllen.

Im Hotel - im Panoramasaal, im Außenbecken des Thermalbades, im Garten, im Restaurant - haben wir genügend Platz um uns viel Raum zu geben.

 

Geplant für den Herbst:

Sonntag, 22.11. bis Sonntag, 29.11.2020
Fortgeschrittenen-Seminar "eintauchen in die Tiefe"

Für alle, die mindestens schon an einem Seminar mit mir in Montegrotto teilgenommen haben.
In diesem Seminar gibt es die Möglichkeit weitere Erfahrungen in den Bereichen Achtsamkeit, Energie, Wasser, verbundener Atem und Ankommen im Hier & Jetzt! zu er-leben.

Für ausführliche Informationen und Anmeldeformular sende mir bitte eine Mail

Gruppenatemerfahrungen in Kahl sind bis auf Weiteres, leider nicht möglich.
Der Raum ist zu klein um die Vorgaben zu gewährleisten.

Hier kommt noch ein "Werbeblock" :-)

Für mich persönlich hat diese "Krise" auch eine positive Seite: "Online-Yoga"

In der Zeit, in der wir nicht durften und auch jetzt, wenn ich mir mal keine 2 Stunden Zeit nehmen kann/möchte, um ins Pilates-Atelier Hanau zu fahren um Pilates oder Yoga zu praktizieren, habe ich  die wundervolle Möglichkeit online dabei zu sein.
Für mich ist das eine große Bereicherung und Hilfe in dieser Zeit und macht mir viel Freude.
Das Team vom Pilates Atelier ist Super und neben all der Professionalität, immer sehr Witzig - es soll ja Spaß machen! Die Stunden sind immer wieder wie ein Abenteuer... man weiß nie was passiert und das ist gut so. Danke ihr Lieben, dass wir immer so schön zusammen Lachen können.
Susanne - dir danke ich ganz besonders für den wundervollen Aufbau in deinen Yogastunden, die mir helfen auch die nicht so geliebten Asanas am Ende der Stunde zu meistern :-)
Bei Interesse mit dem Team vom Pilates Atelier zu trainieren, schaue doch mal auf die Homepage und schicke Steffi eine Mail an[nbsp]info@pilatesatelier-hanau.de.

 

Zusätzlich habe ich seit April die Möglichkeit bei meiner Yogalehrerin Katharina Schlangenotto online Yoga zu praktizieren. Da Sie auf Mallorca lebt und arbeitet, war persönliches Training bisher nur sehr schwer möglich.
Bei Kathi`s Yogastunden fühle ich mich immer sehr gefordert und lerne ganz genau auf meine persönlichen Grenzen zu achten. Da Sie unermüdlich, immer wieder alle Basics anleitet, fühle ich mich, auch durch die herausforderndsten Asanas, sehr sicher begleitet. "Kathi - ich liebe deine Anleitung zu Kapalabhati in den wildesten Haltungen :-)" Nach einer Yoga Praxis mit Kathi fühle ich mich sehr gefordert und ausgeglichen.
Bei Interesse mal mit Katharina online zu praktizieren, schicke ihr einfach eine Mail an katharina@lieblingsflecken.de

Viel Spaß
Herzlichst Eure Yvonne

 

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich über die Website www.yvonne-kleeman.de in den Verteiler eingetragen haben oder Sie in meinen Kontakten gespeichert sind. Wenn Sie sich austragen möchten, klicken sie unten auf "Newsletter abmelden".




Falls Sie noch kein Newsletter-Abo haben, können Sie sich hier mit Ihrer eMailadresse anmelden:

Newsletter Registrierung

yvonne kleemann